Alters- und Pflegeheim Johanniter

Mülhauserstrasse 35

johanniter@aph-johanniter.ch

Für Sie da, wenn Sie uns brauchen

Wir heissen Sie auf unserer Website herzlich willkommen.

1987, vor gut dreissig Jahren, wurde das Basler Alters- und Pflegeheim Johanniter eröffnet. An der Mülhauserstrasse, neben dem St. Johanns-Park mit Blick auf Stadt und Rhein, entstand auf ökumenische Initiative der Quartierskirchen hin, eines der innovativsten Alters- und Pflegeheime in unserer Stadt - der Johanniter.

Auch heute ist der Johanniter als Heim, in dem behütende Pflege und Sorgfalt aus einer christlichen Grundhaltung heraus gelebt werden, Branchenleader und seiner Zeit weit voraus: Dass unser Heim letztes Jahr als einziges Alters- und Pflegeheim in der Region von nationalen Fachgremien für seine herausragenden Leistungen in der Palliative Care zertifiziert worden ist, freut sowohl die Gründergeneration als auch die heutigen Verantwortlichen und Mitarbeitenden. Und beweist, dass der Johanniter auf dem richtigen Weg ist.